Besuch der Flughafenfeuerwehr

 Besichtigung der Flughafenfeuerwehr

Gemeinsam mit der Altdorfer und Waldenbucher Feuerwehr konnten wir die Flughafenfeuerwehr in Echterdingen besichtigen. Nachdem wir die Sicherheitsschleusen im Terminal passiert hatten, wurden wir zur Flughafenfeuerwache befördert. In der Empfangshalle wurden wir über den Aufbau der Echterdinger Flughafenfeuerwehr informiert. Einsatzleitfahrzeuge, Evakuierungsfahrzeuge, Kranwagen, Flugfeldlöschfahrzeuge, Drehleiter, Hilfeleistungstanklöschfahrzeuge, Rettungswagen und Abrollbehälterfahrzeuge mit Rüst-, Gefahrgut- und Bergegerätschaften – alles konnte ausführlich inspiziert werden.

gruppenbild

Unser Rundgang beinhaltete auch die Atenmschutzwerkstatt, den Fitnessraum, die Schlauchwekstatt, die Atemschutzstrecke und die Sanitätsstation. Nach rund 2 Stunden interessanter Führung und dem Abschlussfoto verließen wir den Flughafen wieder durch die Sicherheitsschleusen.

Wir sind immer für Sie da!!!
Ihre Freiwillige Feuerwehr Steinenbronn