Hauptversammlung 2008

Kommandant Peter Schienle begrüßte neben dem stellvertretenden Bürgermeister Heinz Kilgus den Gemeinderat Benjamin Richter, die DRK-Führung, die Presse, vertreten durch Hr. Held von der Kreiszeitung, die Altersabteilung und die aktive Wehr. Er bedauerte, dass nur ein Gemeinderat seiner Einladung gefolgt ist. Er machte einen Jahresrückblick, würdigte die erfolgreich abgeschlossenen Lehrgänge und begrüßte unser neues aktives Feuerwehrmitglied Sven Grieb.

Hauptversammlung 2008 Bild 01

In seinem Bericht bedankte er sich bei seinen Kameraden, die seine Arbeit vertreten und unterstützt haben. Er schilderte die Gründung und Wichtigkeit der Förderung der Jugendfeuerwehr.
Der stellvertretende Bürgermeister Heinz Kilgus berichtete, dass das neue Fahrzeug trotz knapper Kassen finanziert ist. Die Verwendung der Spenden an die Feuerwehr wird weiterhin im Gemeinderat diskutiert. Er lobte die fast schon selbstverständliche Zusammenarbeit mit dem DRK und bemerkte ebenfalls die fehlenden Gemeinderäte.
Anschließend folgte eine jahresrückblickende Bilder-Präsentation, die von Wolfgang Turata zusammengestellt wurde. Kassier Manfred Nagel legte die eingegangenen Spenden, Einnahmen und Ausgaben der Kameradschaftskasse dar. Im Bericht des Jugendleiters schilderte Sven Studler den Ablauf der Gründung der Jugendfeuerwehr: 1.Treffen, Kleideranprobe, Kennenlernen, Aufbau eines Löschangriffs, Übungen mit der Aktiven Wehr und die Fortschritte, die die 14 Jugendlichen bis jetzt gemacht haben.

Hauptversammlung 2008 Bild 02

Als nächstes standen die Beförderungen und Ehrungen an. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Ralph Baur und Steffen Schiettinger (rechts) befördert.

Hauptversammlung 2008 Bild 03

Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden Gerhard Bechtel (3.v.l.) und Dieter Nagel (3.v.r.) mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber geehrt. Besonderen Applaus erhielt Erich Burkhardt (Mitte) für seine 65-jährige Zugehörigkeit zur Steinenbronner Feuerwehr.

Wir sind immer für Sie da!!!
Ihre Freiwillige Feuerwehr Steinenbronn

Alexander Baur
Pressesprecher