Hauptversammlung

Wie bei jeder Organisation ist auch bei der Feuerwehr in der Satzung vorgeschrieben, jährlich eine öffentliche Hauptversammlung abzuhalten.
An ihr nehmen alle Feuerwehrmitglieder, der Bürgermeister, Gemeinderat, Vertreter vom DRK, Polizei und der Presse teil.
Die wesentlichen Informationen werden von unserem Pressesprecher und Schriftführer aufbereitet und veröffentlicht.
Auf den folgenden Seiten sind diese Berichte für Sie verfügbar.

neue-alte-fuehrungsmannschaftAm 7. Februar 2014 lud Kommandant Thomas Wiecker die Feuerwehr zur seiner letzten Hauptversammlung in das Bürgerhaus. Er und sein langjähriger Stellvertreter Gerd Eberwein wurden von den zahlreich anwesenden Feuerwehrlkameraden und unseren Gästen mit großem Beifall verabschiedet. Das neu gewählte Führeungsteam setzt sich aus Stefan Turata, Matthias Bauer und Sven Horvath zusammen.

geehrteZum vierten Mal durfte der Kommandant Thomas Wiecker die zahlreichen Gäste zur Hauptversammlung der Feuewehr begrüßen. Neben den allgemeinen Berichten über das vergangene Jahr wurden 2 Kameraden für 50 jährige, sowie Hermann Hertfelder für 60 jährige Zugehörigkeit zur Feurwehr ausgezeichnet.

spendenuebergabeAm 3. Februar 2012 lud Kommandant Thomas Wiecker die Feuerwehr zur Hauptversammlung in das Bürgerhaus. In seinem Bericht ging er auf die Arbeit der Feuerwehr im vergangenen Jahr und das große Jubiläumsfest im Juni ein. Weitere Redner waren Hr. Bürgermeister Singer, Guido Wenzel vom Roten Kreuz und der Kommandant der Nachbarwehr Oliver Klein.

Hauptversammlung 2011 Am 19. Februar 2011 fand die jährliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr im Bürgerhaus Steinenbronn statt. Neben des Berichts des Kommandanten Thomas Wiecker, des Kassiers Manfred Nagel, des stv. Jugendwarts Matthias Bauer dankte auch Bürgermeister Johann Singer dem Engagement aller Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Gastreden zum Jubiläum, des DRK Steinenbronns und des stv. Kreisbrandmeisters rundeten das Programm ab.

Hauptversammlung 2010Am 20. Februar 2010 fand die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr im Bürgerhaus Steinenbronn statt. Neben der aktiven Wehr und der Altersabteilung waren ebenfalls die Gäste Bürgermeister Johann Singer, Kreisbrandmeister Guido Plischek sowie Gemeinderäte und DRK Steinenbronn geladen. Neben den Berichten stand die Vorstellung des neuen Kreisbrandmeisters und Ehrungen auf der Tagesordnung.