Kreispokalwettkampf 2014

 Die Jugendfeuerwehren aus Steinenbronn und Waldenbuch halten zusammen!

Am Samstagmorgen, 31.05.2014 trafen wir uns, um nach Weissach, zum jährlichen stattfindenden Kreispokalwettkampf der Jugendfeuerwehren zu fahren. Um ca. 7 Uhr machten wir uns auf den Weg, um pünktlich mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Böblingen starten zu können.

mannschaft-steinenbronn-waldenbuch

Leider waren wir nur zu viert und mussten die zweite Gruppe aus Waldenbuch überzeugen, die nur zu fünft waren, dass wir eine gemeinsame Gruppe bilden um die gestellten Aufgaben zu bewältigen.

wettkampf-1

Nach der Begrüßung um 9:00 Uhr meisterten wir gleich die erste Aufgabe gemeinsam. Insgesamt mussten wir 22 Aufgaben erledigen - einen LKW ziehen, Sackhüpfen, Knoten machen, Jenga, Schellraterunde usw.

wettkampf-2

Nach der letzten Station mussten wir aus den bei einigen Stationen gesammelten Buchstaben ein Lösungswort zusammenbauen.

wettkampf-3

Mit einem guten 9. Platz endete für das Team Steinenbronn/ Waldenbuch ein super Tag. Zum Abschluss gingen wir noch gemeinsam mit der Jugendfeuer Waldenbuch gemütlich Eis essen.

Jugendschriftführerin
Karen Wiecker