Schauübung beim Tag der offenen Tür beim DRK

Am Sonntag, den 15.04.2012 fand der Tag der offenen Tür beim DRK Steinenbronn statt. Aus diesem Grund machten wir, die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz eine Schauübung an der Heimatscheuer.

Bereitstellung vor dem Gebäude

Es wurde ein Küchenbrand mit 5 Vermissten angenommen. Die 5 Verletzten wurden durch die Angrifftrupps der Jugendfeuerwehr gerettet und dem Jugendrotkreuz übergeben.

Menschenrettung

Außerhalb des Gebäudes wurde die Wasserversorgung aufgebaut, und dazu noch eine Riegelstellung. Diese verhindert das Übergreifen des Feuers in die Nachbargebäude.

Wasserversorgung

Als im Inneren der Brand bekämpft war und alle Verletzten versorgt waren, wurde die Übung beendet und wieder abgebaut.

Übungsende und zum Abmarsch fertig

Schriftführer Jugendfeuerwehr
Thomas Pfister