Hauptübung der Jugendfeuerwehren

 

Hauptübung der Jugendfeuerwehren und Jugendrotkreuzler der umliegenden Schönbuchgemeinden in Waldenbuch

Über 100 jugendliche Nachwuchskräfte der Feuerwehren und des DRK trafen sich in Waldenbuch auf dem Gelände der Firma Haka Kunz GmbH. Waldenbuch, Schönaich, Weil im Schönbuch und Steinenbronn – da war was los !

image1

Nach und nach erhielten die einzelnen Rettungskräfte ihre Einsatzbefehle, die sie super abarbeiteten. Unsere Jungs wurden zur Brandbekämpfung im Hochregallager geschickt.

image2

Die eingeschlossenen Opfer wurden gefunden und befreit, und an die wartenden Jugendrotkreuzler übergeben. Anschließend unterstützten sie diese bei der Betreuung der Verletzten.

image3

Die Zusammenarbeit und Koordination der verschiedenen Aufgabengebiete war Ziel dieser Übung, und die junge Steinenbronner Truppe zeigte eindrucksvoll ihr Können und konnte einen großen Teil zum Gelingen dieser Hauptübung beitragen.

image4

Um unsere toll funktionierende Truppe weiter auszubauen, sind interessierte Jugendliche, Jungs und Mädels ab 12 Jahre, gerne eingeladen, uns zu unseren Übungsabenden unverbindlich zu besuchen.


Wir sind immer für Sie da!!!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Steinenbronn

Alexander Baur
Pressesprecher