Impressionen von der Weihnachtsfeier 2008

Im Foyer des Bürgersaals begrüßten wir die Familien der Altersabteilung, der Aktiven Wehr und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Nach Kaffe, selbstgemachtem Weihnachtsgebäck und Hefezopf spielte zur Begrüßung des Nikolaus das neu zusammengesetzte Akkordeon-Quintett.

image1

Die Kinder der Feuerwehrfamilien hatten viele verschiedene Vorträge für den Nikolaus mitgebracht: Gitarren-, Akkordeon-, Trompeten- und Saxophonklänge, Gedichte, Geschichten, selbst gemalte Bilder, gebastelte Flugzeuge, Weihnachtsgebäck für die Stärkung des Nikolaus und einen Nikolaussong.

image2

Mit Hilfe von Christiane und Sven, dessen Gruppe die Feier organisierte, verteilte der Nikolaus die mitgebrachten Geschenke und war beeindruckt, wie gut die Jung´s und Mädels vorbereitet waren.

image3

Der Nikolaus hatte dieses Jahr T-Shirts mit dem Steinenbronner Feuerwehrwappen als Geschenk mitgebracht, die sofort präsentiert wurden.

image4

Nach dem Abendessen musste ein mit 17 Fragen umfassendes Weihnachtsrätsel gelöst werden. Anschließend hatte Wolfgang eine Diashow und einige Filmsequenzen vorbereitet. Beim Gewichtschätzen eines Geschenkpaketes lag Joachim nur um 14g daneben, gewann dieses allerdings nur ganz knapp.
Besten Dank an Sven und seine Gruppe3, die die Weihnachtsfeier in diesem Jahr vorbereitet und gelungen gestaltet, sowie durchs Programm geführt hatten.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, Gesundheit und ein gemeinsames, kameradschaftliches Jahr 2009!!!

Wir sind immer für Sie da!!!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Steinenbronn
Alexander Baur
Pressesprecher